Nach den wechselnden Bedingungen am letzten Wochenende, ging es am vergangenen Samstag in Lage bei Temperaturen über 30 Grad für Hannah Lahrmann und Charlotte Heße (beide W14) um gute Platzierungen. Zunächst startete Hannah im Kugelstoßen.
Am vergangenen Wochenende fanden Teil I und II der FLVW Meisterschaften der Leichtathlet*innen in Gladbeck statt. Auftakt der diesjährigen Freiluft-Meisterschaftstrilogie des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen mit rund 1000 Teilnehmer*innen.
Rumbecker Leichtathlet*innen Charlotte, Hannah und Matilda erlaufen Norm für die Deutschen Meisterschaften der U16, U14 Jungs starten ebenfalls sehr erfolgreich in die Freiluftsaison. Erfolge bezeichnend für die erstklassige Arbeit des Übungsleiter-teams.
Am 21.03.2026 fand die Sportler*innenehrung des LAC Veltins Hochsauerland in Grevenstein statt. Sechs Athlet*innen des TuS Rumbeck wurden eingeladen, um für ihre starken sportlichen Erfolge im Jahr 2025 ausgezeichnet zu werden. Wieder ein Zeichen der hervorragenden Jugendarbeit beim TuS Rumbeck.
Am vergangenen Wochende fand die Fortsetzung der FLVW Meisterschaften statt. Bereits am ersten Veranstaltungstagerzielten die Teilnehmer von dem LAC Veltins Hochsauerland, mit Beteiligung unseres TuS Rumbeck, einen durchweg erfolgreichen Auftakt mit fast ausnahmslos Saison- und persönlichen Bestleistungen. Matilda Bretschneider gestürzt.
Im Januar 2026 finden die FLVW-Hallenmeisterschaften des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen mit Beteiligung des TuS Rumbeck statt. In mehreren Wettkampftagen messen sich Athletinnen und Athleten aus ganz Westfalen in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen unter Hallenbedingungen.Matilda Bretschneider, Charlotte Heße und Hannah Lahrmann
Am 6. Juli 2025 konnten die Leichtathleten unseres TuS Rumbeck beim landesoffenen Schüler‑ und Jugendsportfest der DJK Grün-Weiß Werl überzeugen. Über 200 junge Leichtathlet:innen aus der Region traten auf der Tartanbahn in Disziplinen wie Sprint, Staffeln, Sprung- und Wurf-Disziplinen gegeneinander an.
Sieben Athlet*innen des TuS Rumbeck nutzen am vergangenen Freitag die sehr guten Bedingungen in Voßwinkel und starteten auch aufgrund des dort herrschenden Rückenwindes mit schnellen Zeiten in die Saison. Somit war es für die jungen Leichtathlet'innen ein sehr erfolgreicher Saisonstart auf der Tartanbahn beim Mini-Meeting.
Den Beginn eines vollen Leichtathletik-Wochenendes bildete das Mini-Meeting in Voßwinkel am Freitagabend. Auf dem Programm standen die Sprintdistanzen und Weitsprung.